Montag, 6. September 2010

... mein neues Schätzchen...

... ist ein Dachbodenfund:
Eine Handkurbel-Schwingschiff-Nähmaschine...


... produziert von Adam Opel , laut Seriennummer im Jahr 1900!



Das Schätzchen ist soweit funktionstüchtig... ein bissl entrosten & entharzen...
dann sollte sie wieder einwandfrei funktionieren!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    ooooooooooh, da gehen mir aber die Augen über. Das ist ja ein herrliches Stück. Hoffentlich kriegst Du sie wieder hin, daß sie schnurrt und von der guten alten Zeit erzählt. Glückwunsch zu diesem tollen Fund!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris!
    Ja... das hoffe ich auch; dauert aber noch ein bissl, bis ich dazu komme. :-/
    Schon eine tolle Technik, die die vor 110 Jahren bereits hatten!
    GLG zurück
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hi Margit ich habe in meinem Atelier eine stehen die ist sogar schon älter die hat schon meiner Ur-Ur oma gehört.
    Kannst du das mit dem Handrad nähen???

    Lg nathalie

    AntwortenLöschen

Besucher seit dem 10. Mai 2009

Counter